"Wir begeben uns in eine andere Zeit"
BZ-INTERVIEW mit Ulrika Bläse und Margot Rothmann über die Historische Bauernweihnacht in Eschbach, die am Sonntag stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Am Sonntag verwandelt sich Eschbach wieder in einen mittelalterlichen Ort – denn dann findet die historische Bauernweihnacht rund um das Castell statt. Sophia Hesser hat mit Margot Rothmann und Ulrika Bläse vom Organisationsteam des Vereins Historisches Eschbach über Weihnachtsmärkte und besondere Gewänder gesprochen.
BZ: Was macht die Historische Bauernweihnacht aus?Bläse: Sie holt die Besucher in eine andere Welt. Ein buntes Treiben rund um das Castell, Händler, Handwerker und auch Besucher in historischer Gewandung prägen das Bild bei der Bauernweihnacht. Es wird einfach etwas Besonderes geboten.
BZ: Man könnte auch sagen, der Eschbacher Weihnachtsmarkt wäre ...