Schwerer Unfall

Autofahrer rammt Motorrad beim Überholen auf der B3 bei Eschbach

Nach einem Unfall mit einem überholenden Autofahrer musste ein schwer verletzter Motorradfahrer in die Klinik geflogen werden. Auch der Autofahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend, 2. April, auf der B3 zwischen Eschbach und Heitersheim.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 37-jähriger Autofahrer die B3 in südliche Richtung befahren haben. Im weiteren Verlauf soll er einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor überholt haben.

Beim Überholvorgang hat der 37-Jährige vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Fahrer des Motorrads verlor die Kontrolle und kollidierte mit einer am Straßenrand befindlichen Schutzplanke.

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Dabei wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zum derzeitigen Gesundheitszustand des 23-Jährigen liegen noch keine Informationen vor. Der Fahrer des Autos erlitt einen Schock und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Heitersheim und Eschbach im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B3 war im Rahmen der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel