"Wir Badener sind anders"
Der Hohe-Horn-Kreis um Verleger Burda tagt auf Einladung von TV-Produzent Kimmig in Oberkirch und feiert sich und die Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH (hsl/ko). Wenn erfolgreiche Ortenauer über sich und die Welt reden, dabei gutes Essen und Wein genießen und bei alledem noch von ihrer großartigen badischen Heimat schwärmen, dann kann es sich nur um ein Treffen des Hohe-Horn-Kreises handeln. Der vor 27 Jahren von einer Gruppe um Verleger Hubert Burda gegründete Kreis tagte am Mittwoch auf Einladung von TV-Produzent Werner Kimmig in Oberkirch. Themen des Abends waren die Bambi-Verleihung und die Metropolregion Oberrhein.
Es war am 3. Mai 1981, als die Offenburger auf ihrem 544 Meter hohen Hausberg, dem Hohen Horn, einen neuen, 19 Meter hohen Aussichtsturm einweihten. 7000 Wanderer waren dabei. 210 000 Euro hatte der Turm gekostet, zwei Drittel waren auf Betreiben von Verleger Huberg Burda als Spenden von wohlhabenden ...