"Wir arbeiten daran, unser Veranstaltungsangebot weiter auszubauen"
BZ-INTERVIEW mit Anna Grether, die seit Mai die Touristinformation in Höchenschwand leitet, über Tourismus und Veranstaltungen in Zeiten von Corona.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Anna Grether (23) wurde am 1. Januar von der Gemeinde Höchenschwand zunächst als Verstärkung des Teams der Touristinformation eingestellt. Im Mai beauftragte sie Bürgermeister Sebastian Stiegeler mit deren Leitung. Zusammen mit fünf Mitarbeiterinnen und der externen Kulturbeauftragten Eva Jenzen-Georgii betreut sie seither die Kur- und Feriengäste im "Dorf am Himmel", organisiert Veranstaltungen und hält Kontakt zu den Übernachtungsbetrieben. Stefan Pichler sprach mit ihr über die Erfahrungen der ersten drei Monate.
BZ: Frau Grether, welche neuen Projekte haben Sie als Tourismuschefin in Höchenschwand angestoßen?Anna Grether: Dazu hatte ich bisher noch keine große ...