"Wir alle haben Fremdbilder im Kopf"

Kanzlerin Merkel nutzt ihre Regierungserklärung, um über das Verhältnis von Deutschen zu muslimischen Mitbürgern zu sprechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedenken im Bundestag: Das Kabinett er...ch zu Ehren der Terroropfer von Paris.  | Foto: dpa
Gedenken im Bundestag: Das Kabinett erhebt sich zu Ehren der Terroropfer von Paris. Foto: dpa

BERLIN. Kanzlerin Angela Merkel hat die Muslime in Deutschland nach den Terroranschlägen von Paris zur Abgrenzung vom Terror im Namen des Islam aufgerufen. Dabei sei vor allem die muslimische Geistlichkeit gefordert, sagte die CDU-Chefin am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Bundestag.

Die erste Plenarsitzung des Bundestags 2015 beginnt mit Routineangelegenheiten, obwohl Punkt eins der Tagesordnung einem außergewöhnlichen Ereignis gewidmet ist. Norbert Lammert, Präsident des Parlaments, übermittelt seine Neujahrswünsche, gratuliert Abgeordneten, die in den Weihnachtsferien Geburtstag hatten, benennt Nachrücker für diverse Gremien, etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel