Account/Login

Interview

Winzergenossenschaft Ihringen fasst Fuß im China-Geschäft

China ist ein wichtiger Absatzmarkt für die deutsche Wirtschaft. Aber auch für deutsche Weine? Winzer und Weingüter versuchen, im fernen Osten Fuß zu fassen – auch die Winzergenossenschaft Ihringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volker Paschke (Zweiter von links), Ge...allianz“ das Geschäft mit China.  | Foto: WG Ihringen
Volker Paschke (Zweiter von links), Geschäftsführer der WG Ihringen, koordiniert für die Vertriebskooperation „Weinallianz“ das Geschäft mit China. Foto: WG Ihringen
Die Kaiserstühler Winzergenossenschaft Ihringen ist zusammen mit ihren acht Partnern der Vertriebskooperation Weinallianz in China recht erfolgreich. Mit Geschäftsführer Volker Paschke sprach BZ-Redakteur Gerold Zink.
BZ: Sprechen Sie schon Chinesisch?
Paschke: Nein, Chinesisch spreche ich noch nicht, nur einzelne Ausdrücke habe ich mitbekommen. Wein heißt zum Beispiel niàng.
BZ: Was muss eine Winzergenossenschaft tun, um in China erfolgreich zu sein?
Paschke: Nachhaltige Strukturen aufbauen, nachweisliche Qualität liefern, eine authentische Geschichte erzählen und das Glück haben, einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel