Winzer warten auf besseres Wetter
Sehr gute Voraussetzungen für den Jahrgang 2001 durch Dauerregen etwas verringert / Bisher kaum Schäden durch Botrytisbefall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die Voraussetzungen für einen guten Jahrgang waren bis Anfang September eigentlich bestens - und nun das: Seit fast drei Wochen hat es beständig geregnet, die Sonne machte sich rar, anstatt für Oechsle zu sorgen. Doch Weingüter, Genossenschaften und die Winzer sind nach wie vor guter Dinge. Wenn es jetzt noch ein paar schöne, warme Tage gibt, dann ist in Sachen Qualität noch vieles drin, so die einhellige Meinung.
Vereinzelt hat der Regen in einigen Grundstücken für eine erste, leichte Fäulnis an den Beeren gesorgt, doch eine ernste Gefahr sieht von den Winzern noch niemand, Schäden durch Botrytisbefall wurden bislang kaum festgestellt. "Zur Zeit geht noch nichts kaputt, aber es wäre nicht schlecht, wenn der ...