Ortenaukreis
Winzer der WG Kippenheim-Mahlberg-Sulz sind mit dem Ertrag zufrieden
Die Winzer der WG Kippenheim-Mahlberg-Sulz lesen 380 000 Kilo auf 40 Hektar Fläche / 20 Prozent werden über Weinhof vermarktet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Marktlage und Strukturwandel machen den Winzern fast ebenso zu schaffen wie die Kirschessigfliege. Das ist der Tenor bei der Hauptversammlung der Winzergenossenschaft (WG) Kippenheim-Mahlberg-Sulz gewesen. Die positive Botschaft des WG-Vorsitzenden Rolf Mauch aus Sulz: Mostgewicht und Qualität des Jahrgangs 2014 stimmen – und auch der Auszahlungspreis für die WG-Winzer.
Rolf Mauch erinnerte in seinem Geschäftsbericht noch einmal an die frühe Blüte, die sich anschließenden sorgenvollen Monate und den dann doch "recht ordentlichen" Herbst 2014. 380 000 Kilogramm Trauben wurden auf ...