Winterdienst auf dem Prüfstand

Hauptausschuss berät am 17. Januar über Schneeräumkonzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Nach der Kritik von FDP, Grünen und SPD am Räum- und Streudienst durch die Technischen Betriebe (TBO) wird sich der Hauptausschuss am 17. Januar mit dem Winterdienst-Konzept befassen. Oberbürgermeistern Schreiner hat unterdessen klargestellt, dass sich die Stadt bei einem weiteren Wintereinbruch um ausreichend sichere Hauptverkehrsstraßen bemühen werde: "Aber letztlich können wir die Natur nicht vollständig bezwingen." Der Salzvorrat in Offenburg ist von 300 auf derzeit noch 50 Tonnen geschrumpft.

Am schärfsten kam die Kritik von den Grünen (BZ vom 3. Januar): Pflegedienste hätten auf den von Eis überzogenen Straßen Kopf und Kragen riskiert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner

Weitere Artikel