Winter statt Sommer in Chile
Viel Neues erleben drei Austauschschülerinnen in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Kälte und die kurzen Tage – damit hadern sie ein bisschen. Denn daheim in Chile ist gerade Sommer, in ihrer Heimatstadt Valparaiso an der Pazifikküste hat es 28 Grad. Trotzdem sind Antonia Bennewitz, Irama Vargas und Gabriela Cataldo froh, in Deutschland zu sein. Hier sei vieles anders sei als in ihrem Heimatland. Dort gebe es zum Beispiel keine Fasnacht. Die jungen Frauen sind über ein Austauschprogramm Gäste am Neuenburger Kreisgymnasium und wohnen bei deutschen Mitschülerinnen.
Vieles ist ihnen gleich bei ihrer ersten Rundtour durch Deutschland – nach 19 Stunden Flug ab Santiago – aufgefallen. Als sie im November ankamen, war’s nämlich kalt. Und es schneite. Das tue es in Chile nur ab und zu auf den Bergen, ...