Windräder sollen im Herbst entstehen
Erste Bauanträge für die beiden Anlagen auf dem Giesbacher Kopf in Häusern / Eine Gerichtsentscheidung muss noch abgewartet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bauanträge der EnBW Windkraftprojekte GmbH zur Errichtung einer Übergabestation und zwei temporärer Lagerflächen für Erdaushub im Vorfeld der Errichtung von zwei Windkraftanlagen auf dem Giesbacher Kopf passierten am Montag bei einer Gegenstimme den Gemeinderat. Zuvor hatte Monika Schwinkendorf erfolglos einen Antrag auf Vertagung gestellt. Der Zeitplan des Unternehmens sieht die Errichtung der Windkraftanlagen im Herbst, die Inbetriebnahme im ersten Quartal 2023 vor.
Im März 2021 wurden die Errichtung von zwei Windkraftanlagen auf dem Giesbacher Kopf vom Landratsamt Waldshut genehmigt und die sofortige Vollziehung angeordnet. Die Gemeinde Schluchsee und die Landschafts- und Naturschutzinititative Schwarzwald (LANA) haben deshalb beim Verwaltungsgerichtshof ...