Fridolinsempfang in Häusern: Land vergibt Ehrennadel an "Retter des Waldfreibades"
Beim Fridolinsempfang in Häusern wird Rainer Schwinkendorf mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. Seit 20 Jahren setzt er sich für den Erhalt des Waldfreibads ein. Es sollte einst geschlossen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Landrat Martin Kistler und die Bürgermeister Thomas Kaiser und Sebastian Stiegeler (von links) ehren Rainer Schwinkendorf (rechts). Dessen Ehefrau Arlette durfte auch nicht fehlen. Foto: Christiane Sahli
Der Fridolinsempfang zum Patrozinium der katholischen Pfarrgemeinde war in diesem Jahr etwas besonders: Der Rahmen wurde genutzt, um Rainer Schwinkendorf für seine Verdienste um das Waldfreibad Häusern/Höchenschwand mit der Ehrennadel des Landes auszuzeichnen. Gekommen waren aus diesem Anlass Landrat Martin ...