Windenergie: im Prinzip ja, aber . . .
Die Mitglieder des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee können sich nicht darüber verständigen, wo Windräder stehen sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Prinzip sind alle dafür. Nur wo die Windräder sich drehen sollen, darüber herrscht Uneinigkeit. Über den Teilregionalplan Windenergie 2007 und insbesondere das in Fröhnd im Wiesental geplante zweite Rad diskutierten nach einem Besuch vor Ort gestern Mitglieder des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee bei der Sitzung ihres Planungsausschusses in Rheinfelden. Während sich die Vertreter der SPD und der Grünen mehrheitlich pro Windkraft äußerten, kamen große Bedenken von Seiten der CDU und der Freien Wähler.
"Ich bin ja nicht gegen die Windenergie", sagte der Vorsitzende des Regionalverbands Bernhard Wütz und nahm damit einen einleitenden Satz vorweg, der im Verlauf der Diskussion immer wieder aufgenommen wurde. Der ...