Winden wirtschaftete gut
Jahresrechnung 2007 im Gemeinderat einstimmig festgestellt / Verschuldung ging weiter zurück
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Aufgrund der Ergebnisse der Jahresrechnungen 2007 kann die Gemeinde zufrieden auf ihre wirtschaftlichen Entwicklung im Vorjahr zurückblicken. Einmal konnte im Eigenbetrieb Wasserversorgung der Jahresgewinn von 11 294 Euro zur Tilgung des Verlustvortrages verwendet werden, zum anderen wurden im Gemeinde-Etat 1,153 Millionen Euro dem Vermögenshaushalt zugeführt. Die Pro-Kopf-Verschuldung verringerte sich weiter auf 443 Euro. Erneut kam man ohne Kreditaufnahme aus.
Rechnungsamtsleiter Klaus Hämmerle trug in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats die Summen und Zahlen vor. Der Eigenbetrieb "Wasserversorgung Winden" sei mit 14,4 Prozent unterdurchschnittlich mit Eigenkapital ausgestattet (angemessen wären mindestens 26 Prozent), so Hämmerle, daher ...