Willkommensgruß Nr. 3 ist in Arbeit

In einigen Tagen sollen Ortseingangsstelen an der Hammersteiner Straße aufgestellt werden / Standort bei Villa Umbach noch offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stelen, wie sie bereits an der Straße ...uge der Landesstraße 134 aufgestellt.   | Foto: Markus Maier
Stelen, wie sie bereits an der Straße von Sitzenkirch und von Malsburg her stehen und die Gäste gemäß dem Motto „Wir sind der Süden“ willkommen heißen in Kandern, werden dieser Tage auch an der Hammersteiner Straße an der südlichen Stadtzufahrt im Zuge der Landesstraße 134 aufgestellt. Foto: Markus Maier

KANDERN. So langsam wird’s was: Zum Wochenbeginn hat der städtische Werkhof damit begonnen, das Gelände an der Hammersteiner Straße (Landesstraße 134) gegenüber der Black Forest Academy (BFA) für die schon lange geplanten Stelen am Ortseingang zu modellieren. In einigen Tagen schon sollen die Stelen – ähnlich wie bereits seit geraumer Zeit an der Straße von Sitzenkirch und von Malsburg her – vom Bauhof aufgestellt werden, wie Stadtbaumeister Hanspeter Amann gestern auf BZ-Anfrage erläuterte.

Gut fünf Jahre ist es her, dass die Aktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Wechlin

Weitere Artikel