Liedermacher Rainhard Fendrich in Schopfheim
Wiener Humor und scharfsinnige Ironie
Der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich wurde von seinen Fans in der Schopfheimer Stadthalle herzlich empfangen. Seine Lieder und Texte haben es buchstäblich in sich.
Di, 14. Okt 2014, 12:26 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Erst ein langes Intro des Pianisten, dann nimmt der Gitarrist Platz und klinkt sich ein und zuletzt kommt der Star des Abends auf die Bühne, greift zur Gitarre, stellt sich ans Mikro und legt mit dem Song "Horizont" los: Der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich wird in der Schopfheimer Stadthalle mit großem, warmem Beifall begrüßt.
Der herzliche Empfang freut den Wiener Musiker, der in seiner langen Karriere viele Nummer-Eins-Hits geschrieben hat und bis heute eine Kultfigur des Austro-Pop ist. Dass er immer noch gerne auf der Bühne steht und für seine Fans alles gibt, spürt man beim Auftritt des 59-Jährigen, der sehr sympathisch, bodenständig und unprätentiös rüberkommt. Die Haare sind inzwischen ...