Wiege des Skilaufs feiert sich
Mehr als 30 Veranstaltungen zum 125. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Am 8. Februar 1891 stapfte der französische Diplomat und Abenteurer Dr. Robert Pilet von Titisee aus zehn Kilometer durch tiefen Schnee auf den Feldberg. Es war die Geburtsstunde des Skilaufs in Mitteleuropa. 125 Jahre später feiert dies der Schwarzwald. Zwischen November und April sind mehr als 30 Veranstaltungen – von Ausstellungen und Vorträgen über historische Skirennen und Filmvorführungen bis hin zu Weltcups.
Im Skimuseum Hinterzarten begrüßte der stellvertretende Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), Volker Haselbacher, die Tourismuspartner: "Es gibt wohl keinen Ort, an dem Skigeschichte besser präsentiert werden kann als in dieser Galerie." Er gab einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen im Winter 2015/16.Eröffnet ...