Wiedersehen unter südlicher Sonne
Annähernd 200 Bad Krozinger wurden in ihren Partnerstädten Gréoux-les-Bains und Esparron de Verdon herzlich empfangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN / GREOUX-LES-BAINS / ESPARRON DE VERDON. Trotz aller schlechten Wetterprognosen zeigte sich die Provence bei der Feier zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft von der besten Seite. Die annähernd 200 Gäste aus Bad Krozingen wurden bei strahlend blauem Himmel mit gewohnter Herzlichkeit empfangen und das dargebotene Programm ließ keine Wünsche offen. Insbesondere die große Beteiligung der jungen Generation lässt optimistisch in die Zukunft blicken, was den Fortbestand der bisher sehr lebendigen und intensiven Kontakte betrifft.
Überraschend für die deutschen Gäste war der Empfang in dem vor wenigen Jahren eröffneten Spielcasino von Gréoux-les-Bains und aus manchen Augen war eine gewisse Neugierde mit Blick auf "die einarmigen Banditen" nicht zu verkennen. Stanis Matheron, Bürgermeister von Esparron de Verdon und Joelle Barthier, Vorsitzende des Comité de Jumelage, begrüßten zusammen mit Gemeinderäten, Vorstandsmitgliedern und Gastgebern die deutschen Besucher. Nicht zu übersehen war dabei, dass viele Freundschaften über die 20 Jahre entstanden sind und das Wiedersehen entsprechend ...