Organist besuchte Dom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
St. Blasien. Ein Wiedersehen und Wiederhören mit Elmar Klöckner gab es beim Samstaggottesdienst im Dom. Der langjährige Organist und Organisator vieler Highlights unter St. Blasiens Domkonzerten hatte seinen Projektchor aus Turbenthal, Schweiz mitgebracht. Interpretiert wurden Kompositionen aus dem Jahre 2009 des jungen britischen Komponisten Christoph Tambling (geboren 1969). Den Part der Orgel übernahm Jan Peter Knoche aus Waldshut, ein ehemaliger Orgelschüler Klöckners. Chor und Orgel präsentierten eine Musik, die im dreistimmigen Chorsatz heiter, harmonisch tanzt und in der Orgel die Spannungen und Dissonanzen unserer Zeit hinzufügt. Ein Kontrast von faszinierendem Zusammenhalt und klanglicher Schönheit. Die Gottesdienstbesucher dankten für die interessanten, bereichernden Klänge mit starkem Applaus.Margrit Matyscak Foto: Margrit Matascak
ST. BLASIEN (mc). Ein ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?