Wiedersehen im Warmbad - die Kur auf Kassenkosten könnte zurückkehren
Viele Jahre galt sie als Grundrecht aller Deutschen – die Kur auf Kassenkosten. In den 90ern aber brachen die Zahlen ein. Jetzt könnte es eine kleine Wiederkehr geben, wären da nicht ein paar Hürden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kurdirektoren müssen Gäste wie Helmut und Barbara Strauch einfach lieben. Lächelnd lassen sich die beiden Rentner in die Sessel des Bad Krozinger Wohlfühlhauses fallen. Heute haben sie frei, weshalb Helmut, 72, und Barbara Strauch, 69, erzählen können, wie es ihnen in den letzten Wochen ergangen ist. "Herrlich", sagt sie. Gestern, lassen sie durchblicken, hätte man sich nicht so entspannt treffen können, da war der Terminplan eng getaktet: Thermalbad, Fitnessstudio, dann Massage – mit Fango-Packung natürlich. Leider, sagt Barbara Strauch, müssten sie am Samstag schon nach Hause fahren.
Die Kur – ein "Grundrecht" aller Deutschen
Die Strauchs sind Fans einer Institution, die zuletzt nicht mehr viele Anhänger hatte: die klassische Kur (offizieller: die offene ...