Wiedersehen beim Hilariusfest
Ehemaliger Bollschweiler Pfarrer Josip Beljan hält die Festpredigt im Patroziniumsgottesdienst / Buntes Programm am Nachmittag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Jedes Jahr im Januar wird in Bollschweil der Schutzheilige der Pfarrkirche mit dem Hilariusfest gefeiert. Und jedes Mal kristallisiert sich ein neuer interessanter Aspekt heraus, der auf die Aktualität dieses Heiligen und seines Wirkens hinweist, so auch in diesem Jahr. Als Festprediger führte Josip Beljan seiner ehemaligen Gemeinde eindrücklich die Bedeutung der Kirche und ihrer Heiligen in der heutigen Zeit vor Augen.
Von 1994 bis 1997, rund drei Jahre, wirkte Josip Beljan in Bollschweil als Seelsorger. Er war der unmittelbare Vorgänger von Pfarrer Thomas Denoke, bevor er in seine kroatische Heimat zurückkehrte. Kroatiens Hauptstadt Zagreb ist seitdem seine Wirkungsstätte. Nun feierte er Wiedersehen mit den vielen ...