Wieder Leben im Naturfreundehaus
Nadja Hunds und Dietmar Benitz sind die neuen Pächter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Mit zehn, elf Jahren bin ich schon hinter dieser Theke gestanden", erinnert sich Nadja Hunds. Die 33-Jährige hat seit 1. April zusammen mit ihrem Lebensgefährten Dietmar Benitz das Naturfreundehaus gepachtet. 30 Jahre lang war das Haus nur am Wochenende geöffnet, bis sich Nadja Hunds Ende 2010 von den Naturfreunden anstellen ließ und sich der Sache annahm. "Nach zweieinhalb Jahren waren wir so erfolgreich, dass wir es pachten konnten", freut sie sich. Sie hat mit Benitz dafür eine GbR gegründet.
Das Naturfreundehaus Breitnau hat eine lange Geschichte. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde eine ehemalige Flugwachthütte aus dem Krieg, die in der Nähe gestanden hatte, an den heutigen Standort transportiert und wieder aufgebaut. Nach und nach wurde sie erweitert und umgebaut, immer wieder, bis das stattliche Haus dort stand, das inzwischen 60 Betten, ...