Blick ins Elsass
Wieder fünf Sterne-Häuser in der Europastadt
Die Top-Restaurants in Straßburg haben durch die Corona-Schließungen zwar Umsatz, nicht aber ihre Auszeichnungen im Guide Michelin eingebüßt. Dies und viel mehr im "Blick ins Elsass".
So, 14. Feb 2021, 14:00 Uhr
Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich – auch abseits der aktuellen Corona-Sorgen – jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Nur fünf Monate offenSeit Ende Oktober sind die Restaurants auf der französischen Rheinseite geschlossen, alles in allem waren sie 2020 gerade mal fünf Monate geöffnet. Dennoch ist der gleichermaßen geschätzte wie gefürchtete Guide Michelin auch 2021 erschienen und hat im bereits reich mit Sterne-Restaurants gesegneten Elsass weitere Auszeichnungen vergeben. Man wolle damit die Chefköche und ihre Teams unterstützen und für ihre Arbeit belohnen, sagte Guide-Michelin-Chef Gwendal Poullennec im Gespräch mit einer Journalistin der elsässischen Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace (DNA). Die gute ...