Wieder ein Dach über dem Kopf
Roma-Familie Ibraimov konnte auf die Freunde vom Hochrhein zählen / Pfarrgemeinde St. Martin half mit Spendenaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN. Selma Ibraimov ist glücklich. Die Zwölfjährige hat wieder ein Dach über dem Kopf. Mit ihren drei jüngeren Geschwistern und den Eltern wohnt sie seit Februar in einem kleinen Haus in Skopje. Die Roma-Familie lebte lange in Harpolingen. Ein Jahr nach ihrer Abschiebung nach Mazedonien wurde sie obdachlos. In Windeseile initiierte die frühere Nachbarin Felicitas Hilgert eine Hilfsaktion, die schließlich den Kauf des winzigen Hauses ermöglichte. Um das letzte Darlehen zu tilgen, fehlen noch 2500 Euro an Spenden.
Zwei Zimmer, Küche, Bad und ein kleiner Kellerraum sind für die sechsköpfige Familie Ibraimov der Himmel auf Erden. "Wir danken allen sehr für die Spende für das Haus. Wir freuen uns sehr", ...