Weihnachten im Hochschwarzwald

Wieder da: der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Anzeige Wildromantisch und einzigartig: Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht bei Breitnau, am Fuße des Höllentalviadukts, findet nach einjähriger Corona-Zwangspause am 26. November wieder statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht liegt inmitten mystischer Wälder am Fuße des Höllentalviadukts. Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Mehr als 40 Aussteller bieten feinstes Kunsthandwerk, Geschenkideen und regionale Spezialitäten an den vier Adventswochenenden. Verschiedene lokale Künstler sorgen unter dem hell erleuchtenden Ravenna-Viadukt für musikalische Unterhaltung, darunter Alphornklänge und Harfenmusik.

Für die kleinen Besucher ist samstags und sonntags das Weihnachtspostamt von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Kinder können hier eine Postkarte mit einem Wunsch an den Weihnachtsmann schicken. Vier Kinderwünsche werden am Ende ausgelost und erfüllt. An den gleichen Tagen können die Kleinen zudem mit dem Kucky-Team im urigen Zollhäusle basteln.

Neu: "Wäldertag" für Einheimische am 9. Dezember
Am Donnerstag, 9. Dezember 2021, öffnet der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht exklusiv für die Hochschwarzwälder. Alle Einheimischen, die in den 20 angeschlossenen Orten der Hochschwarzwald Tourismus GmbH wohnen, können sich ihr Ticket unter Angabe der entsprechenden Postleitzahl online buchen. Von 15 bis 21 Uhr verspricht der "Wäldertag" eine festliche Atmosphäre und reduzierte Eintrittspreise ganz ohne Trubel.
Tickets für den "Wäldertag" gibt es unter www.hochschwarzwald.de/waeldertag.

Ein Hygienekonzept für unbeschwerten Genuss
Ein detailliertes Hygienekonzept und eine beschränkte Besucherkapazität sorgen für höchstmögliche Sicherheit und unbeschwerten Genuss. Folgende Neuerungen gelten für die Besucher in diesem Jahr:
• 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet)
• Eintrittskarten sind ausschließlich im Vorverkauf und per Online-Buchung hier erhältlich.
• Beim Kauf der Eintrittskarte wird den Marktbesuchern ein Zeitfenster (Timeslot) von rund 2 Stunden angeboten.
• Um die beste Erlebnisqualität und höchstmögliche Sicherheit bieten zu können, wird die Besucherkapazität auf dem Marktgelände pro Zeitfenster auf 2.500 Personen begrenzt.
• Die Shuttlebusse ab Titisee (neu), Hinterzarten, Himmelreich und der VIP-Bus ab Freiburg verkehren zum Markt und zurück nach festen Abfahrtszeiten. Dadurch sollen die Wartezeiten für Besucher minimalisiert werden. Gäste buchen ihren Sitzplatz im Bus für die Hin- und Rückfahrt zusammen mit dem Eintrittsticket.
Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Öffnungszeiten: An allen vier Adventswochenenden, jeweils freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 13 bis 20 Uhr. Die Eröffnung ist am Freitag, 26. November, um 15 Uhr.

Anfahrt: Mit den Shuttlebussen ab Titisee, Himmelreich, Hinterzarten und dem VIP-Bus ab Freiburg ist die Ravennaschlucht bequem zu erreichen.

Weitere Informationen zur Anfahrt und Eintrittspreisen gibt es unter www.hochschwarzwald.de/weihnachtsmarkt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel