Stadtgeschichte

Wie Wehr vor 50 Jahren zu einer Eisbahn kam

Vor 50 Jahren gab es in Wehr eine Eisbahn. Zwar nur kurz, denn sie bestand aus einer Folie, die auf der Liegewiese des Freibads ausgebreitet und mit Wasser benetzt wurde. Das Wasser gefror, die Schlittschuhe wurden geschnürt. Die Idee dazu war im Dezember 1965 auf dem Tisch des Gemeinderats gelandet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schlittschuhe schnüren konnten die...uf ihrer Open-Air-Eisbahn im Freibad.   | Foto: Symbolfoto: Patrick Seeger (dpa)
Die Schlittschuhe schnüren konnten die Menschen in Wehr im Winter 1965 auf ihrer Open-Air-Eisbahn im Freibad. Foto: Symbolfoto: Patrick Seeger (dpa)
Die Stadträte Karl Heinz Bulich und Dieter Lenz brachten das Thema auf. Sie erinnerten dabei an frühere Vorstöße, die aber wieder versandet waren. Der damalige Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel