CEBIT

Wie Viren 2010 angreifen

Mit welchen Attacken müssen Internetnutzer rechnen? Was lassen sich Hacker einfallen, um zum Beispiel an Kreditkartendaten argloser Verbraucher zu gelangen? Sicher ist: Die Methoden werden immer ausgefeilter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer auf solche Schnäppchen reinfällt, ist selbst schuld  | Foto: dpa
Wer auf solche Schnäppchen reinfällt, ist selbst schuld Foto: dpa

Auf der CebIT sind nicht nur die aktuellsten IT-Produkte zu sehen. Auch über die Trends bei Malware, also schadenbringender Software, können sich Besucher der Computermesse in Hannover informieren.

"Zum Beispiel ändert sich die Art und Weise, wie Malware verbreitet wird", sagt Christian Funk, Viren-Analyst bei Kaspersky Lab, einem Hersteller von Sicherheitssoftware. Früher seien vor allem E-Mail-Anhänge zum Transport von Schädlingen genutzt worden. Heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel