Account/Login

Marihuana-Legalisierung

Wie Thailand zum Kifferparadies wurde

Ausgerechnet Thailand hat vergangenes Jahr Cannabis legalisiert – bis dahin gab es hohe Strafen. Seither ist das Land ein Mekka für Marihuana-Fans. Ein Touristen-Leitfaden erklärt die Regeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Gorilla Burger", "Pain..."The Dispensary" in Bangkok.  | Foto: Carola Frentzen (dpa)
1/3
"Gorilla Burger", "Painkiller" und "Guave Gouda" sind zum Verkauf stehende Marihuana-Sorten im Geschäft "The Dispensary" in Bangkok. Foto: Carola Frentzen (dpa)
Auf einem schicken Metalltresen stehen ein halbes Dutzend Sorten Gras sorgfältig angeordnet. Die Marihuana-Varietäten haben vielversprechende Namen wie "Painkiller", "Gorilla Burger" oder "Mango Sunset Haze".
Ob Einheimische, Touristen oder Weltenbummler, die in Thailand leben – die Begeisterung für die Cannabis-Läden, die seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel