Antworten vom Experten

Wie Sparer auf die Niedrigzinsen reagieren sollen

BZ-TELEFONAKTION: Wie soll man als Sparer auf die Geldpolitik der Zentralbank reagieren? / Experten vom Bankenverband antworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was, so wenig?   | Foto: Illustration:Visuelavue (Fotolia.com)
Was, so wenig? Foto: Illustration:Visuelavue (Fotolia.com)

Die Sparzinsen bleiben auf absehbare Zeit auf Minimalniveau. Dafür sorgt die Europäische Zentralbank (EZB). Zudem steht demnächst die Abstimmung der Briten über einen EU-Austritt an, der an den Kaptalmärkten nicht ohne Folgen bleiben würde. Dies alles verunsichert jene, die ihr Erspartes sicher und zumindest werterhaltend anlegen wollen. Bei der BZ-Telefonaktion am Donnerstag haben fünf Experten vom Bundesverband deutscher Banken Leserfragen zum Thema beantwortet. Wir dokumentieren exemplarisch einige Fragen und die Antworten der Fachleute.

» Ich möchte 100 000 Euro sicher anlegen, da ich bereits Geld verloren habe. Wie kann ich eine gute Verzinsung erhalten?
Für sichere Anlagen wie Festgeld und Sparkonten gibt es fast keine Zinsen mehr. Ganz ohne Risiko ist eine vernünftige Rendite derzeit nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel