Wie sonst – und doch ist etwas anders
Am Morgen nach der Oberbürgermeisterwahl in Lörrach sitzt deren Gewinner schon wieder im Büro / Lutz bleibt wohl bis Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Jörg Lutz hat die Oberbürgermeisterwahl in Lörrach im zweiten Wahlgang am Sonntag mit 64,4 Prozent der Wählerstimmen gewonnen. Am Tag darauf zeigt sich in seinem Büro, dass trotz aller Freude auch die Ernsthaftigkeit der Planung der nächsten Wochen ansteht. Lutz teilt dabei mit, noch bis "Anfang oder Ende Oktober" in Bürgermeister in Grenzach-Wyhlen bleiben zu wollen.
Grenzach-Wyhlens Bürgermeister ist ziemlich gut drauf. Es ist keine Ausgelassenheit, sondern eher eine tiefe Zufriedenheit, gepaart mit dem Triumph, das gesteckte Ziel mehr als erreicht zu haben. Der Wahlkampf hat viel Kraft gekostet, ihn selbst, seine Familie, die Freunde und die Unterstützer. Am Montag sieht man es ihm an. Lutz hat nicht nur ...