Kommunalwahl in Endingen

Wie sich die Ortschaftsräte in den Endinger Winzerdörfern verändern werden

BZ-Plus Zweimal Verhältniswahl, einmal Mehrheitswahl – in den Endinger Winzerdörfern gelten am 9. Juni bei der Wahl der Ortschaftsräte unterschiedliche Regeln. Der Grund: In Amoltern gibt es nur eine Liste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schriftzug am Ortschaftsamt Königschaf...einige personelle Änderungen mit sich.  | Foto: Martin Wendel
Schriftzug am Ortschaftsamt Königschaffhausen: In den Ortschaftsräten der Gesamtstadt Endingen bringt die Kommunalwahl einige personelle Änderungen mit sich. Foto: Martin Wendel
Allen drei Endinger Ortsteilen ist bei der Kommunalwahl gemeinsam, dass die Wählerinnen und Wähler bei der Ortschaftsratswahl am 9. Juni weniger Listen zur Auswahl haben als 2019. In Amoltern tritt nur noch eine Liste an, in Königschaffhausen gibt es keine Liste von Bündnis 90/Die Grünen mehr und in Kiechlinsbergen kandidiert Marco König, 2019 noch Einzelkandidat für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel