Account/Login

Affenhitze

Wie sich der Mensch an heißes Wetter anpasst, hat er von Affen gelernt

BZ-Plus Der Mensch hat sich an heißes Wetter angepasst. An Schimpansen lässt sich erahnen, wie er das geschafft hat. Wissenschaftler untersuchen den Zusammenhang.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiß? Ab in den nächsten Pool – das gilt auch im Senegal.  | Foto: Erin Wessling
1/2
Heiß? Ab in den nächsten Pool – das gilt auch im Senegal. Foto: Erin Wessling
Die Sonne brennt, die Temperaturen steigen von Stunde zu Stunde. Kein Lüftchen weht. Unerträglich. Irgendwie ist gerade jede Bewegung zu anstrengend, und das Hirn scheint auch nicht mehr so richtig zu funktionieren. Da legt man sich am besten erst einmal in den Schatten und verdöst die Mittagshitze in einer ausgiebigen Siesta. Oder man stürzt sich in den nächsten Pool, dessen Wasser zumindest ein bisschen Abkühlung verspricht.
Es sind die typischen Ideen, auf die wärmegeplagte Mitteleuropäer in diesen Sommertagen kommen. Beobachtet aber haben Erin Wessling, Hjalmar Kühl und ihre Kollegen diese Szenen nicht bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel