"Wie schnell das hier vorwärts geht"
Richtfest am Neubau des AWO-Seniorenzentrums Emmi-Seeh-Heim, der für 8,9 Millionen Euro an der Lochmattenstraße entsteht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieben Monate nach dem ersten Spatenstich feierten Handwerker und Bauherren gestern das Richtfest für den Neubau des Seniorenzentrums Emmi-Seeh-Heim. Für voraussichtlich 8,9 Millionen Euro entstehen an der Ecke Lochmatten- und Runzstraße 78 neue Einzelzimmer. Und wenn alles weiter so gut läuft wie bisher, rechnet Heimleiter Manfred Mechler mit der Eröffnung in ungefähr genau einem Jahr.
Darauf freut sich auch schon Hanna Baumstark. "Nächstes Jahr will ich wieder zurück und in ein Einzelzimmer im Neubau einziehen." Die 85-Jährige gehört zu jenen etwa dreißig Frauen und Männern, die Ende vergangenen Jahres aus dem Altbau ins neue Blindenheim an der ...