Account/Login

Höherer Stellenwert

Wie Rheinfelden seine Quartiersarbeit neu ausrichtet

BZ-Plus Erstmals wird in Rheinfelden an einem Konzept für die Gesamtstadt gearbeitet. Damit wird die bisherige Quartiersarbeit auf ein neues Level gehoben. Es ergeben sich auch Herausforderungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Beispiel des Stadtteiltreffs Pfiff...lten die Einrichtung für beispielhaft.  | Foto: Ingrid Böhm
Das Beispiel des Stadtteiltreffs Pfiffikus in Oberrheinfelden soll in der Quartiersarbeit Schule machen. Christine Tortomasi, Günther Schmidt und Armin Zimmermann halten die Einrichtung für beispielhaft. Foto: Ingrid Böhm
Quartiersarbeit hat einen neuen Stellenwert. Denn erstmals wird an einem Konzept für die Gesamtstadt gearbeitet. So sieht es Armin Zimmerman. Er leitet das Amt für Jugend, Familie und Senioren. Zwei Profis im Team tragen mit Erfahrungen aus der Praxis bei, dem Projekt in einem Förderprogramm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel