Wie man als Student seine Sachen geregelt kriegt
Das Leben als Student bedeutet für viele ein vorher unbekanntes Ausmaß an Dingen, die es zu erledigen gilt. Man muss sich nicht nur um die Organisation des Studiums, sondern auch um Studiengebühren, Job, Strom, Miete und Versicherungen kümmern. Und irgendwann will man auch noch Party machen und Hobbys nachgehen. Dominik informiert Euch über die Organisations- und Überlebenstipps von Getting things done-Autor David Allen.
Dominik Schmidt
Mi, 11. Feb 2009, 13:42 Uhr
Uni
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Eine gute Organisation schafft Übersicht, Freiräume und ein gutes Gewissen. Hier kommt das Stichwort "Getting Things Done" (kurz GTD) ins Spiel. Ein Begriff geprägt vom amerikanischen Autor David Allen. David Allen beschreibt eine Selbstmanagement-Methode mit dem Ziel, effektiver Arbeiten zu können.
Konkret soll Stress reduziert werden, denn wichtige Aufgaben werden nicht mehr vergessen und die Konzentration wird auf ...