Account/Login

Hochschwarzwald

Wie lassen sich Haustiere vor Feuerwerks-Panik schützen?

BZ-Plus Haus- und Nutztiere bekommen wegen der Silvesterknallerei schnell Panik. Besitzer und Züchter im Hochschwarzwald haben unterschiedliche Lösungen gefunden – von musikalischer Ablenkung bis hin zu einem Eierlikör für den Hund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vierbeiner mögen's in der Silveste... da sie ein empfindliches Gehör haben.  | Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH
Vierbeiner mögen's in der Silvesternacht lieber leise, da sie ein empfindliches Gehör haben. Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH
Für viele Menschen ist es untrennbar mit dem Jahreswechsel verknüpft: das bunte und vor allem laute Feuerwerk in der Silvesternacht. Allein in diesem Jahr werden die Deutschen rund 137 Millionen Euro für Knaller ausgeben. Nicht wenige Menschen leiden unter der Ballerei. Noch schlimmer ist sie für Tiere, die oftmals panisch reagieren. Die BZ hat bei Tierbesitzern und Züchtern nachgefragt, wie sie ihre Lieblinge schützen.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel