Gesellschaftsspiele

Exit-Spiele liegen im Trend - dieses Ehepaar denkt sich die Rätsel aus

BZ-Plus Sie fordern Spürsinn, Kombinationsgabe oder eine Schere: Mit Escape-Spielen befreit man sich aus dunklen Kellern und verhindert Flugzeugabstürze — vom Wohnzimmertisch aus. Wie entstehen die Ideen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Welt der Videospiele hat es schon lange Tradition: Bei sogenannten Point and Click-Adventures müssen die Spieler Gegenstände finden, sie miteinander kombinieren und Rätsel lösen, um weiter zu kommen. So entstand vor rund 20 Jahren auch der erste virtuelle Raum, aus dem man nur entkam, wenn man einen Code knackte. Das Konzept fand schnell viele Fans, so dass die Idee aufkam, es auch in der Realität umzusetzen. Nach und nach entstanden weltweit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Brand, Joachim Stempfle

Weitere Artikel