Account/Login

BZ-Interview

Wie ist die Lage der regionalen Roche-Standorte?

BZ-Redakteur Michael Baas hat sich mit Matthias M. Baltisberger, dem Roche-Standortleiter in Basel, über die aktuelle Situation vor Ort unterhalten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Hochhaus von Roche überragt i... anderen Gebäude auf dem Basler Areal.  | Foto: Roche
1/2
Das neue Hochhaus von Roche überragt inzwischen alle anderen Gebäude auf dem Basler Areal. Foto: Roche
Der Pharmakonzern Roche ist gut im Geschäft. 2013 steigerten die Basler den Umsatz auf Frankenbasis um drei, bereinigt von Wechselkursschwankungen gar um sechs Prozent auf 46,8 Milliarden Franken; davon entfallen rund 80 Prozent auf die Pharmadivision. Der Konzerngewinn verbesserte sich auf Frankenbasis gar um 18 Prozent auf fast 11,4 Milliarden. "2013 war ein sehr gutes Jahr", bilanzierte Roche-Chef Severin Schwan am Donnerstag vor den Medien. Michael Baas hat beim Basler Standortleiter Matthias M. Baltisberger die Lage vor Ort erfragt.
BZ: Herr Baltisberger, große Konzerne der Life-Science-Branche wie Novartis oder DSM haben einen Stellenabbau in der Region Basel angekündigt. Droht bei Roche mittelfristiges Ähnliches?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel