Wie ist das, auf der Flucht zu sein?
Flüchtlinge bekommen mit dem Missio-Truck-Projekt ein Gesicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Unter dem Leitsatz "Fliehen müssen stellt das Leben auf den Kopf und zieht dir den Boden unter den Füßen weg” tourt eine multimediale Ausstellung zum Thema "Menschen auf der Flucht" durch Deutschland und Europa. Noch bis einschließlich Samstagmorgen zeigt die Ausstellung des katholischen Hilfswerks missio auf dem Campus der Heimschule die Situation von Bürgerkriegsflüchtlingen in der Demokratischen Republik Kongo.
Während der gesamten Woche fanden Workshops mit Schulklassen des Gymnasiums und der Realschule statt, erläutert Jakob Katzmann, Lehrkraft an der Heimschule. Besucher, Pädagogen und Lernende konnten sich auch an einer Unterschriftenaktion zum fairen Handel mit Handys beteiligen. ...