Wie Großstädter auf das Ei gekommen sind
Urlaub auf den Hochschwarzwälder Bauernhöfen ist für Kinder spannend, für Eltern eine Erholung und für Landwirte eine willkommene Einkommensquelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der zweijährige Florian stampft wütend auf, quäkt beleidigt und schiebt die Unterlippe nach vorne. Warum darf seine Schwester die frisch geschlüpften Küken auf die Hand nehmen und er nicht? Die vierjährige Marie-Luise nimmt die kleinen, weichen Federgeschöpfe ganz vorsichtig auf und streichelt sanft ihre Flügel. Schließlich findet die Familie einen Kompromiss: Der Bauer hält das Küken und Florian darf mit einem Finger über den Flaum auf seinem Köpfchen streicheln. Urlaub auf dem Bauernhof ist für die Familie aus Thüringen Tag für Tag ein Erlebnis.
"Die Kinder sind abends total groggy", erzählt die Mama von Florian und Marie-Luise. Die junge Familie kam im vergangenen Jahr zum ersten Mal nach Neustadt, um Ferien auf dem Bauernhof zu machen. "Für die ...