Wohnungsnot in Freiburg
Wie groß soll das Zähringer Baugebiet "Höhe" werden?
Die Stadtverwaltung will im geplanten Baugebiet in Zähringen nur 200 Wohneinheiten – zu wenig angesichts der Wohnungsnot, findet die Mehrheit der Stadträte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über das geplante Baugebiet "Höhe" in Zähringen wurden bereits viele Diskussionen geführt – jetzt gibt es schon wieder einen neuen Knackpunkt. Die Stadtverwaltung möchte die Wohneinheiten auf 200 begrenzen, mehr verkrafte die Verkehrssituation nicht. Scharfer Gegenwind kommt sowohl vom Bürgerverein als auch vom gemeinderätlichen Bauausschuss. Sie wollen, dass das Rathaus nach einer anderen Lösung sucht. Baubürgermeister Martin Haag sicherte dies zwar zu, bezeichnete die Vorstellungen aber als "blauäugig".
Die "Höhe" ist bereits seit Jahrzehnten als Baugebiet im Gespräch (siehe Info-Box), nach viel Hin und Her schien nun alles auf einem guten Weg. Eigentlich sollte der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung nur das weitere Vorgehen absegnen: Ab Februar sollten ...