Wie Gottheiten von einst

Geheimnisvolle Figuren und Landschaften zeigt Bernd Blocks Ausstellung in der Villa Berberich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Archaische Urklänge und Sphärenklänge wie aus fernen Zeiten tönten durch die Bad Säckinger Villa Berberich. Der Künstler Bernd Block entlockte sie seiner "Schiffsharfe" und seiner großen Saitenstele im Erkerzimmer. Mit dieser Performance auf seinen spielbaren Klangskulpturen eröffnete der Künstler eine Ausstellung mit Objekten, Skulpturen, Assemblagen und Gouachen, die den Besucher in ein Reich geheimnisvoller Figuren, Landschaften und Dingwelten führen.

Holz und Metall sind die wesentlichen Materialien von Block, der abwechselnd in Freiburg und im spanischen Cadaques lebt. Die wilde Felslandschaft am Meer inspiriert ihn stark. Er sammelt Fundstücke, verwittertes Holz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel