Interview

Wie geht es mit dem Joint Venture von Sick und Endress+Hauser in Südbaden voran?

BZ-Abo Das Gemeinschaftsunternehmen von Endress+Hauser und Sick soll schon bald den Betrieb aufnehmen. Sick-Vorstandsvorsitzender Mats Gökstorp und Endress+Hauser-Chef Peter Selders sprechen im Interview über die große Partnerschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beide Unternehmen stehen für neueste Technik, hinter beiden Unternehmen stehen Eigentümerfamilien mit einem Sinn für gesellschaftliche Verantwortung: Nun wollen der Messtechnikhersteller Endress+Hauser und der Sensorproduzent Sick in einem Feld eine Partnerschaft eingehen. Sie gründen ein Joint Venture (Gemeinschaftsunternehmen), in dem die Produktion und Weiterentwicklung von Sick-Prozessanalysatoren und Gas-Durchflussmessgeräten (Prozessautomation) aufgehen soll und an dem die Partner sich zur Hälfte beteiligen werden. In das Joint Venture wechseln mehr als 700 Sick-Beschäftigte, Endress+Hauser übernimmt den Vertrieb und Service der Geräte ( siehe Infobox unten). Als Folge kommen 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sick zu Endress+Hauser. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel