Finanzkrise
Wie Freiburger Vermögensverwalter den Kurseinbruch verdauen
Tubulente Tage für Vermögensverwalter in Freiburg - so wie fast überall auf der Welt: "Das Telefon hat zuletzt durchaus häufiger geklingelt als sonst", sagt Michael Bohn, Geschäftsführer bei der Freiburger Vermögensverwaltung Reinhardt & Foldenauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Kurseinbruch von rund 25 Prozent innerhalb weniger Tage sei eben alles andere als normales Tagesgeschäft. Sein Unternehmen und andere Freiburger Vermögensverwaltungen waren in den vergangenen Tagen gefordert, für ihre Mandanten einen Weg durch die Turbulenzen zu finden – mit verschiedenen Ansätzen.
"Für uns kam der Crash wenig überraschend", erklärt Michael Bohn. Allenfalls der Umfang des Rückgangs und die Geschwindigkeit hätten ihn erstaunt. Immerhin habe sich der Aktienindex ...