Über die Schulter geschaut
Wie Floristin Susanne Klaiber in ihrem Laden "Amaryllis" in Gundelfingen arbeitet
BZ-SERIE: Zu Weihnachten haben auch Floristen viel Arbeit wie die Gundelfingerin Susanne Klaiber im "Amaryllis"-Laden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Weiße Tännchen und rote Amarylyllis (o...laiber in der Gundelfinger Ortsmitte. | Foto: AnNette Preuss Weiße Tännchen und rote Amarylyllis (o...laiber in der Gundelfinger Ortsmitte. | Foto: AnNette Preuss](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/b9/97/08/96048904-w-640.jpg)
GUNDELFINGEN. Seit zehn Jahren betreibt Susanne Klaiber mit großem Engagement ihren Blumenladen "Amaryllis". In einer ehemaligen Bäckerei hat die gebürtige Gundelfingerin und gelernte Floristin den idealen Ort gefunden, an dem sie ihre Ideen umsetzen kann. Zwei feste Aushilfen gehen ihr dabei zur Hand.
Vor der Eingangstür stehen eine Chaise mit Misteln und Zweigen, alte Zinkwannen mit Nadelgehölz, ein verwittertes Holzbrett, an dem zwei Türkränze hängen, alte Tische aus Gusseisen. Der ...