Wie Floristen in Weil am Rhein gegen den Bedeutungsverlust ihres Berufsstandes kämpfen
Mit Personalnot, Abwanderung und dem Einkaufsverhalten haben Floristen in Weil am Rhein zu kämpfen. Ein Automat kann helfen. Oder die Hoffnung, dass Kunden bei Blumen mehr auf Regionalität setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Michaela und Monika Walliser, ihre Angestellten und Auszubildenden bedienen ihre Kunden am liebsten selbst. Binden ihnen bunte oder dezente Sträuße, ganz nach Wunsch und Anlass. Doch wie Kollegen in ihrer und in anderen Branchen können sie die bisherigen Öffnungszeiten personell nicht immer abdecken. Vor allem nicht der Urlaubszeit oder bei Krankheitsfällen. Das Fachpersonal fehlt, es gibt weniger Auszubildende. Damit die Kunden dennoch Blumenschmuck kaufen können und das ...