Beispiel Hochrhein

Wie es den Tieren bei Hochwasser geht

BZ-Plus Hochwasser stellt für Menschen, die an Flüssen wie dem Rhein leben, eine Gefahr dar. Aber wie gestaltet sich die Situation für die tierischen Bewohner der Flüsse in Bad Säckingen und Umgebung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochwasser stört Wasservögel nicht: Di...m jährlichen Federwechsel, der Mauser.  | Foto: Adolf Müller
1/3
Hochwasser stört Wasservögel nicht: Die Gänsesäger befinden sich gerade im jährlichen Federwechsel, der Mauser. Foto: Adolf Müller
Es rauscht, als würde man am Meer stehen. Das Hochwasser am Rhein bei Bad Säckingen spült wilde Wellen über die Uferböschungen – kein Wunder, dass die Stadt den Rheinuferweg abgesperrt hat. An dem Fluss halten sich aber nicht nur Menschen auf, sondern viele Tiere leben am und im Rhein. Wie gehen die tierischen Bewohner der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel