Positive Stimmung im Liederkranz

Der Verein Liederkranz Rippolingen bereitet ein Jahreskonzert im Oktober vor. Neuer Kassierer ist Thomas Gehr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die menschliche Stimme ist 2025 zum Instrument des Jahres gekürt worden. Beim Ausdruck der eigenen Persönlichkeit werde ihr ein hoher Stellenwert zugesprochen, sagte Manfred Wenisch bei der Hauptversammlung des Vereins Liederkranz Rippolingen.

Ausblick

In den Mittelpunkt seines Ausblicks stellte Ehrendirigent Hubert Alznauer das Jahreskonzert am Freitag, 10. Oktober. Unter dem Motto "Kaleidoskop der Gefühle" wollen der gemischte Chor, der Männerchor verstärkt mit Gastsängern und der Schulchor ein abwechslungs- und facettenreiches Liedprogramm erklingen lassen. Zu einer optimalen Vorbereitung auf den Konzertabend sei ein guter Probenbesuch unerlässlich, hob Alznauer hervor. Er lobte die positive und harmonische Stimmung im Verein. und die sehr gute Mitarbeit beim Einstudieren der in Englisch gesungenen Lieder.

Die Sängerinnen Heidi Strittmatter und Regina Matt präsentierten neue Bekleidungsoutfits: Polo-Shirts, bestickt mit "Singen macht Freu(n)de", für gesellige Anlässe und für Konzertauftritte modische Schulter- und Einstecktücher, die in verschiedenen Kreationen getragen werden können.

Rückblick

In einem Fotovortrag ließ Schriftführer Rainer Matt das Vereinsjahr Revue passieren. Neben den sehr erfolgreichen Theaterabenden war der Ausflug an den Bodensee nach Lindau und Bregenz ein Höhepunkt. Gesellige Anlässe wie der Grillabend, die Abendwanderung, die Mitgestaltung des Patroziniums und einige Ständchen zu runden Geburtstagen trugen zur harmonischen Stimmung bei.

Kassierer Manfred Waßmer wies auf die im Jahr 2024 notwendigen Investitionen hin. Dadurch gab es einen leichten Rückgang des Kassenbestandes.

Ehrungen

Als beste Probebesucher für das vergangene Vereinsjahr wurden fünf Sängerinnen und Sänger geehrt: Heidi Strittmatter, Johanna Waßmer, Danijela Landes, Bruno Huber und Berthold Lütte.

Wahlen

Aus den Wahlen ging Thomas Gehr als neuer Kassierer hervor. Er löst Manfed Waßmer ab. In den Ämtern bestätigt wurden der Erste Vorsitzende Manfred Wenisch und die beiden Notenwarte Elvira Stortz und Berthold Lütte sowie der Webmaster Jan van den Eijkel.
Schlagworte: Berthold Lütte, Heidi Strittmatter, Hubert Alznauer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel