Interview
Wie eine Sportlerin ohne Unterarm Fallschirm springt – und an Meisterschaften teilnimmt
Claudia Breidbach nimmt an den deutschen Meisterschaften im Fallschirmspringen in Eschbach teil – trotz ihres Handicaps. Wie? Das erzählt die Sportlerin im Interview.
Mo, 29. Aug 2016, 18:42 Uhr
Eschbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fallschirmspringen mit Handicap, geht das? Claudia Breidbach aus Koblenz ist das beste Beispiel dafür. Sie tritt mit ihrem Vierer-Formationsteam bei den Deutschen Meisterschaften im Fallschirmspringen auf dem Flugplatz in Bremgarten an. Carlotta Roch hat mit der Sportlerin gesprochen.
BZ: Frau Breidbach, Ihnen fehlt der linke Unterarm, dennoch springen Sie Fallschirm im Formationsteam. Wie geht das?Breidbach: Zum Springen trage ich eine speziell angefertigte Prothese, mit der ich jedoch nicht zugreifen kann. Beim Formationsspringen kann ich deshalb die Griffleisten an den Anzügen meiner Teamkollegen nicht festhalten. Ich kann meine Prothese nur auflegen. Ansonsten mache ich ...