Account/Login

Wie eine Platte mit Sprung

Sexueller Missbrauch in der Seelsorge. Die Oberen in der evangelische Kirche tut sich mit diesem Thema schwer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie soll endlich Ruhe geben, sagen viele. Sicher, es war schrecklich, aber es ist schon Jahre her. Doch ein Trauma verjährt nicht. Und deshalb will Sabine Maier (Name von der Redaktion geändert) reden. Öffentlich reden über eine Tat, die sie bis heute belastet. Nicht länger schweigen darüber, dass sie sich von ihrer Kirche allein gelassen fühlt. Denn der sexuelle Missbrauch fand in der evangelischen Seelsorge statt. Und das ist kein Einzelfall.
Es hatte so tröstlich angefangen. Um Liebe und Psyche ging es in dem Seminar, das Sabine Maier bei der Evangelischen Landeskirche Württemberg besuchte. Der Vortrag bewegte die gläubige Frau so sehr, dass sie weinte, er brachte Erinnerungen hoch, die sie vergessen wollte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel